Die “gefuckoverten”

Ich gebe eigentlich nicht viel zu diesen “Kategorisierungen” von ganzen Generationen – ich fühle mich schon gar nicht als “Millenial” oder Generation Y Mitglied aber mit Jahrgang 1988 (und Jahrgang 1990 bei meiner Frau) passen wir anscheinend direkt in die Definition (Quelle Wikipedia). Zuerst einmal zum Positiven: Meine Eltern haben mir eine phantastische Jugend ermöglicht.…

Ein lehrstunde in Flugkunst

Letzte Woche Mittwoch habe ich grosszügig die eher schlechten Wetterprognosen ignoriert und bin trotzdem nach Beatenberg zum Startplatz gegangen. Oben angekommen stellte ich fest dass die Verhältnisse nicht sehr passend waren, dafür sah ich Beni am Startplatz, sah in starten und entschied mich dann trotzdem nicht zu starten. Am Abend nahm ich Kontakt zu Beni…

Portemonnaie Verlust

Gestern habe ich wohl auf dem Weg auf den Zug mein Portemonnaie verloren. Da ich nicht sicher war, ob ichs im Büro liegen gelassen habe, habe ichs irgendwie bis heute Ausgehalten um dann im Büro fest zu stellen, dass es wirklich weg war. Ich rief sofort die SBB an um meinen Verlust zu melden und…

Mein Namenswechsel

Am 25. September war es so weit: Ich konnte meinen Nachnamen von Jülich auf Eymann wechseln. Wie komme ich dazu? Da muss ich ganz am Anfang ausholen: Ich wurde 1988 als Kind von einem 15 Jährigen Vater und einer 16 Jährigen Mutter geboren. Schon relativ schnell war klar, dass ich nicht bei meiner Mutter bleiben…

Katzennachwuchs in mehreren Akten

Susi und ich haben, als wir nach Interlaken gezogen sind, uns zwei Katzen angeschafft. Odin ein wunderschöner schwarzer Kater und Eve eine noch viel schönere graue Langhaarkatze. Die Verkäuferin dieser Katzen hatte uns gebeten Junge mit unserer Katze zu haben und wir wahren ihrem Wunsch nicht abgeneigt da es nichts besseres gibt als kleine Katzen.…

2 Monate schon vorbei

Es ist vollbracht! Nach zwei Monaten Einsatz in der Jugendherberge bin ich nun offiziell wieder “frei”! Mein Fazit lautete: Es hat mir persönlich einen neuen Blick gebracht und mich sicher wieder etwas mehr auf den Boden gebracht. Ich kann aber nicht ganz einsehen wie es die Aufgabe des Staates sein sollte mir diese Erfahrungen zu…

2 Months a Slave

Kurz bevor ich meine neue Stelle anfing im 2015 habe ich noch vom Militärdienstleistenden zum Zivi gewechselt. Grund war ein Vorgesetzter der mir keinen Urlaub für meine Weiterbildung geben wollte. Die Begründung “Eine private Weiterbildung ist nicht wichtig genug um Urlaub zu gewähren!” war für mich der Knackpunkt. Nach diesem Satz habe ich entschieden dass…

Mein Töff Sommer

Ich habe mir diesen Frühling einen eigenen Töff gekauft (bisher habe ich ja einen benutzen können), nach einigem Suchen habe ich mich für einen Yamaha MT09 entschieden. Was hat mich davon überzeugt? Wendigkeit, leichtigkeit, Leistung und Aussehen. Also ca. alles! 🙂 Mit seinen 850ccm liefert der dreizylinder 115PS bei ca. 200Kg Leergewicht! MT heisst hierbei…

Neue Seite

Nachdem ich für einige Jahre eine selber gebaute PHP Seite verwendet habe, habe ich nun kapituliert. Ich konnte mich nie dazu durchringen mich detailliert mit CSS und HTML auseinander zu setzen um der Seite ein anständiges Design zu geben. Dies wäre also meine erste Seite auf der neuen Lösung namens WordPress. Was hoffe ich hiermit…