Allgemein Motorrad MyLife Speed

Mein Töff Sommer

Ich habe mir diesen Frühling einen eigenen Töff gekauft (bisher habe ich ja einen benutzen können), nach einigem Suchen habe ich mich für einen Yamaha MT09 entschieden. Was hat mich davon überzeugt? Wendigkeit, leichtigkeit, Leistung und Aussehen. Also ca. alles! 🙂

Mit seinen 850ccm liefert der dreizylinder 115PS bei ca. 200Kg Leergewicht! MT heisst hierbei Maximum Torque -> Maximale Beschleunigung, der MT09 wurde so designt dass er von 0 bis ca. 140 extrem viel Leistung bringt und danach etwas nachlässt.

Diesen Sommer habe ich ca. 7000Km gemacht und dabei 2 Hinterreifen verbraucht. Ich war mehrfach auf Grimsel, Furka und Susten, war einmal auf dem Jaunpass und habe den Töff auch mal zur Arbeit genommen! Es war spassig und hat mir sehr viel Freude bereitet!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *