Allgemein

Brünigschwinget 2017

Am 30. Juli fand das alljährliche Brünigschwinget statt. Ich wurde freundlicherweise wieder von Susis Grossvater eingeladen er hat jedes Jahr sieben Tickets zur Verfügung und opferte schon nun schon zum vierten Mal ein Ticket für mich. Nebst dem Ticket wird mir auch jedes Jahr die Anfahrt zum Brünig geschenkt. Das hiess 05:45 musste ich beim Postkreisel in Interlaken sein. Ich wurde bereits von Aschi erwartet und wir machten uns auf, auf den Brünig. Nach gut einer halben Stunde fahrt trafen wir beim Parkplatz ein den sich Aschi organisiert hatte und liefen dann noch die letzten paar Hunder Meter zum Festgelände. Wie immer gabs für die anderen Begleiter ein Kafi-Fertig beim Brünig Bahnhof, ich hielt mich da wiedermal raus. Das Schwinget war hochinteressant und es war wiedermal unglaublich in der Schwinger-Community ein zu tauchen. Freundliche “Wortgefechte” mit den Innerschweizern zu führen und die wunderbare Umwelt des Brünigs zu geniessen.

Speziell war am ende die Rangliste, gleich drei Berner beendeten das Brünigschwinget auf dem ersten Rang: Kämpf Bernhard, Reusser Philipp und Stucki Chrigu. Reusser Philipp zeigte eine hoch-imponierende Leistung obwohl er seinen Gegnern öfters Körperlich unterlegen war holte er ein Glanzresultat und erreichte wohl das Topresultat seiner Karriere!