Chillout Thermikcamp – Day 4

09.08.2020 – Heute war wieder 08:45 besammlung und dann zogen wir gleich los richtung Schilthorn. Kari hatte uns als Gruppe durchgebucht und so waren wir in Windeseile oben auf dem Berg. Wir begaben uns ins Drehrestaurant und machten wieder Theorie. Kari hörte uns eine Weile zu wie wir unsere Theorien für Einstiegsschlauch und potentielle Routen…

Chillout Thermikcamp – Day 3

08.08.2020 – Kari hatte heute ein grosses Geheimnis über den Flugort gemacht. Wir hatten einfach die Anweisung 08:45 in der Chilloutbasis zu erscheinen und dass wir gleich los zum Berg fahren würden. Gesagt getan, 08:45 in der Basis in den Bus gehüpft und los ging die Fahrt. Ich hatte spekuliert dass es entweder auf den…

Unplanned Hike & Fly

Am Sonntag dem 04.08.2019 war wiedermal ein recht gut fliegbarer Tag angesagt worden. Ich hatte zwar am Samstag gesehen, dass der NW Wind den Talwind verstärkt hatte und Leute rückwärts landeten im Lehn. Trotzdem ging ich davon aus, dass am Sonntag etwas fliegbar sein würde. Ich plante eigentlich einen weiteren flug von der First zu…

Ein weitere Versuch mit Paragliding – Grundkurs Tag 1 und 2

Nachdem ich an Pfingsten zwar den Grundkurs gemacht hatte, aber danach keine Zeit hatte zum weitermachen, habe ich mich nun wieder ins Abenteuer Paragliding Grunkurs gestürzt! Der abermalige Grundkurs war nötig da man währen dem GK Automatismen übt welche für den Start und die Landung unabdingbar sind. Wenn man nicht danach gleich weitermacht verliert man…

Ein neues Hobby?

Am Pfingstwochenende 2018 habe ich einen Gutschein den ich von einem Kollegen bekommen habe eingelöst und habe einen Schnupperkurs fürs Gleitschirmfliegen besucht. Nach dem ersten Tag musste ich aber sagen, dass ich noch nicht genug gesehen hatte vom Gleitschirmfliegen und dass ich für eine richtige Meinung den ganzen Basiskurs wohl machen müsste. Gesagt getan, ich…