Allgemein transfer

Basel Tattoo

Susi hat mich am 28. Juli 2016 zum Basel Tattoo eingeladen (Geburigschänk) wir haben uns entschieden gleich im Hotel zu übernachten. Zum einen hatten wir einen entspannten Abend ohne mitten in der Nacht noch nach hause zu fahren und zum andern konnten wir am nächsten Tag nochmal etwas Basel erkunden.

Am 28. am Abend hat mich Susi von der Arbeit abgeholt und wir sind zusammen nach Basel gefahren, haben unser Auto gleich im Hotel ins Garage gestellt und sind dann zu Fuss zum Basel Tattoo gegangen. (waren nur knapp 700m). Man hat sofort gemerkt, dass hier alles perfekt organisiert ist. Vor der Location hatte es eine Menge FoodTrucks und sonstige Imbisse (für mich gabs sogar eine Basler Bratwurst) und die Eingänge waren gut verteilt -> Das Publikum wurde gut kanalisiert. Im innern stellten wir erstaunt fest, dass wir an einem der besten Plätze im “Stadion” sassen, wir hatten gute Sicht auf die Bühne und hatten trotzdem kurze Wege.

Die Auftritte waren wirklich toll, speziell zu erwähnen sind natürlich Top Secret mit ihrem Jubiläumsbeitrag sowie eine Japanische Marschschule die in aberwitzigen Tempo über die Fläche marschierte ohne zu kollidieren (nur einige kleine Ausrutscher). Auch hat mir sehr gefallen wenn die gesammelten Gruppen zusammen auftraten. Die gesammelten Pipes mit den Drums welche dann z.B. Luegit vo Bärgä i z Tal spielen begleitet von den Highland-Dancers welche das ganze untermalen, produzierten bei mir massen von Hühnerhaut! Das Wetter war perfekt und der ganze Abend war wunderbar.

Danach gingen wir zurück in Hotel (Dorinth an der Messe, Basel) genossen ein mehr oder weniger gutes Frühstück welches mir aber für immer in erinnerung bleibt. Zehn Minuten vor Buffetschluss kam ein betrunkener Engländer rein noch mit einem Bier in der Hand… und machte sich übers Morgenessen her! Nach diesem Lacher haben wir noch ein bisschen mit dem Trämmli und zu Fuss Basel erforscht um dann ins Auto zu hopsen und nach Hause zu fahren!